Frühform vor dem ersten Ligaspieltag
Beim Triplette-Turnier zur Saisoneröffnung in Bornheim stellte der BC Tromm mit Norbert Bär, Christina Bär und Marcel Bomsdorf nicht nur den Turniersieger, sondern auch beim B-Turnier kamen mit Jenny Wagner, Andreas Dosch und Jörn Krause die Sieger von der Tromm. Last not least befanden Sie mit Marco Staudt im C- und Natascha Sieling und Loic Elitog im D-Turnier Trommer im jeweiligen Siegerteam.
Auch beim Final Four im Coupé d´hiver waren mit Norbert Bär und Jörn Krause gleich zwei Spieler des BC für in der Endrunde zu finden. Nachdem sich im vereinsinternen Duell Jörn Krause im Halbfinale noch durchgesetzt hatte, musste dieser sich im Endspiel dem Titelverteidiger Pascal Sittmann (1. FPC Frankfurt) geschlagen geben.
Bei den Offenen Hessischen Meisterschaften Doublette Mixte in Dreieichenhain sollte es dann aber mit dem ersten Trommer Titel der Saison klappen. Natascha Sieling und Loic Elitog waren an diesem Sonntag weder vom widrigen Wetter noch von einem der 70 angereisten Teams zu bezwingen und holten sich den Hessenmeistertitel. Einen hervorragenden dritten Platz belegte mit Christina Bär und Marcel Bomsdorf ein weiteres Trommer Team.
Loic Elitog war es dann auch, der beim Doublette-Turnier in Darmstadt, zusammen mit dem ehemaligen Trommer Spieler, Victor Bockelmann, den nächsten Turniersieg einfuhr.
Den vorläufigen Abschluss eines erfolgreichen Saisonauftaktes konnten wir beim 6-Tete-Turnier in Wiesloch feiern. Unter den 30 teilnehmenden Sechser-Teams waren zahlreiche aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler zu finden, aber das konnte den guten Lauf unserer Spieler*Innen nicht stoppen. Gleich zwei unserer Teams erspielten sich nach 6 Spielrunden die Plätze eins und zwei.
In Summe spiegelt sich das dann auch in der aktuellen hessischen Pétanque-Rangliste wider. So sind auf den ersten 5 Plätze mit Marcel, Jörn und Andreas drei Spieler des BC Tromm zu finden, unser Verein selbst führt derzeit die Vereinsrangliste an, und das vor dem in der Bundesliga aktiven PC Viernheim.
„Nun bleibt nur zu hoffen“, so unser 1.Vorsitzender Wolfgang Sittner, „dass wir diese Form auch zum Auftakt der Hessenliga auf den Platz bekommen, nach dem nächsten Wochenende werden wir schlauer sein."