Bei perfektem Boulewetter suchte der Boule Club Tromm am vergangenen Wochenende seine(n) Vereinsmeister(in).
Wir konnten uns in diesem Jahr über eine Rekordbeteiligung freuen, kein Wunder, wollten doch auch die Hobbybouler die Gelegenheit nutzen und sich an diesem Tag mit einem Hessenmeister / einer Hessenmeisterin messen.
Auch wenn den SpielerInnen aus der zweiten und dritten Reihe einige tolle Erfolge gelangen, hatten am Ende mit Norbert, Loic, Inge und Mike die Lizenzspieler aus der 1. und 2. Hessenliga die meisten Punkte gesammelt und bestritten die beiden Halbfinale.
Dabei setze sich Norbert sicher mit 13:2 gegen Inge durch und Loic lies mit 13:3 gegen Mike auch nichts anbrennen.
Es war also angerichtet: im Endspiel traf der Titelverteidiger Loic Elitog auf das Trommer Urgestein Norbert Bär und die zahlreichen Zuschauer bekamen ein tolles Finale geliefert. Norbert ging schnell mit 7:1 in Führung, doch Loic gab nie auf und kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und mit 12:11 ging es in die letzte Aufnahme. Loic legt perfekt an die Sau, Norbert schießt, trifft und seine Kugel bleibt im Feld. Loic legt erneut eine sehr gute Kugel, Norbert schießt, trifft auch diese Kugel und bleibt wieder liegen.
Letzte Kugel von Loic, ca. 30 cm von der Sau entfernt - was wird Norbert tun? Schuß für Schluss oder legen zum vermeintlichen 12:12?
Norbert überlegt etwas zu lange, entscheidet sich fürs Legen und scheitert.... Loic ist damit erneut Vereinsmeister des Boule Club Tromm.