Skip to main content

Nachlese zur DM 55 + und der DM Damen

Geschrieben am 16. Oktober 2022.

Leo, Loic und Wolfgang waren mit ihrem Abschneiden bei der "DM der Erfahrenen" durchaus zufrieden, für die Drei war erst im Achtelfinale des B-Turniers Schluss.

Die Serie der Deutschen Pétanque Meisterschaften endet traditionell mit den Meisterschaften der über 55jährigen und der Damen – bei beiden DM´s waren Trommer Spielerinnen und Spieler mit von der Partie.

Die „DM der Erfahrenen“ fand in Neuffen bei schlechten Wetterbedingungen statt, bei Nieselregen und Temperaturen unter 10 Grad waren drei Teams mit Trommer Beteiligung am Start. Für das Team um Inge Kremser-Otto und Michael Lindhof war nach der Vorrunde Schluss. Jörg Engelke mit seinen Partnern aus Rüsselsheim und Groß-Gerau musste nach der ersten KO-Runde den Heimweg antreten.

Den widrigen Bedingungen trotzen Loic Elitog, Leo Bundai und Wolfgang Sittner noch am längsten, die Drei schafften es im B-Turnier bis ins Achtelfinale.

Erfolgreich unterwegs war bei der Deutschen Meisterschaft der Damen in Nordhorn erneut Natascha Sieling. Auch wenn sie ihren Vorjahrestitel nicht verteidigen konnte, bestätigte Natascha mit dem Deutschen Vizemeisterinnentitel 2022 die Leistungen der letzten Jahre. Mit dem DM-Titel 2021 und insgesamt sieben zweiten Plätzen ist Natascha die erfolgreichste hessische Spielerin.